Lungenentzündung 2020

Ich bin seit Freitag, 24.01.2020 wieder im Krankenhaus mit dem Verdacht auf Lungenentzündung und ich habe, nach dem sich die Anfangsdiagnose weitgehend Bestätigt hat haben Sie mir Antibiotika gegeben.

Es gehen mir Gedanken durch den Kopf; Seit kurzem mache ich eine Immuntherapie, Ich glaube die Immuntherapie macht mich krank. Wenn ich durch die Therapie noch ein Paar Jahre habe, aber muss mich Quälen dann will ich das nicht.

Heute 27.01. wollen Sie eine Bronchoskopie machen, es ist bereits 11:00 Uhr und ich warte noch immer. Ich will nach Hause.

Manchmal habe ich mich hier ganz Wohl gefühlt aber bei diesem Aufenthalt habe ich nur Angst und Unbehagen.

Letzte Nacht träumte ich, das ich in einer Klinik festgehalten- und unter Drogen gesetzt werde. Dann bin ich sehr deprimiert aufgewacht und es gingen mir viele Sachen durch den Kopf. Jetzt sitze ich hier und warte und darf nicht essen und nicht trinken. Nur die Gedanken kreisen.

Um 12:20 Uhr haben mich Leute vom Pflegepersonal abgeholt, nach heftigen Diskussionen ob ich nicht schon am Freitag eine Bronchoskopie hatte. Die Ärztin meinte ich stehe nicht auf dem Plan... ??? Aber dann ging das doch los.

Zunächst wurde ich an verschiedene Maschinen angeschlossen und dann warten auf den Arzt.

Endlich ist es so weit... Dr. E..... den ich bereits kenne stellt sich vor und er sagt mir das er die Bronchoskopie durchführen wird.

Ich habe bereits einen Zugang mit Tropf am Arm. Eine Anästhesistin sagt; ich gebe ihnen was zum Schlafen. Es fängt an in meinem Arm zu brennen, ich schaue mich noch um und als nächstes sagt mir ein Assistent; so die Untersuchung ist vorbei und er schiebt mich in den Aufwachraum.

Mein Hals fühlt sich ganz weit geöffnet an. Mir ist kalt und mir kullern ein Paar Tränen herunter. Mein Kopf ist leer, ich finde keinen Gedanken. Die stille wird durch Geräusche aus dem Nebenraum durchbrochen.

Ich liege dort eine Ewigkeit und mir ist kalt, bis eine Schwester den Raum betritt und mich erlöst. Sie sagt; dass sie einen Transport bestellt der mich zurück auf die Station bringt. Um 15:00 Uhr bin ich wieder auf der Station und man bietet mir Kaffee an und sagt das ich trinken- aber noch nicht essen darf und ich darf mich anziehen denn ich habe ja nur das Krankenhaus Hemd an. Ich bin sehr wackelig auf den Beinen und habe einen komischen Geruch in der Nase.

Oft kommt es nach einer Bronchoskopie zu mehr oder weniger husten, doch das hält sich bei mir in Grenzen.

Ich will nur noch meine Ruhe und den Kaffee genießen... 🙏

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues von der Chemo

Wie alles Begann

Nach der 2. Chemo